Jahreshauptversammlung 2022

Endlich wieder vor Ort konnte am 25. März unsere Jahreshauptversammlung im Gasthaus zur Post abgehalten werden.

Obfrau Magdalena Bachinger eröffnete die Versammlung und begrüßte den Vertreter der Gemeinde, Bürgermeister Gerhard Gründl jun., Alt.-Bürgermeister Gerhard Gründl sen., die Ehrenmitglieder sowie alle MusikerInnen, insbesonders die zahlreich erschienene Jugend. Nach dem Totengedenken folgte ein Rückblick auf das vergangene Vereinsjahr.

Kapellmeister Gerhard Gründl jun. bemerkte, dass es in diesen Zeiten schwierig ist, Kontinuität ins Musikalische zu bringen, dennoch konnten Proben und Auftritte abgehalten werden, wenn auch nicht in dem gewohnten Ausmaß. Marion Kohlroß legte ihr Amt als Kapellmeister-Stellvertreter ab, als neuer Stellvertreter wurde Josef Loy einstimmig in den Vorstand bestellt. Dennoch suchen wir noch nach einem neuen fixen Kapellmeister.

Obleute Josef Kofler und Magdalena Bachinger, Marion Kohlroß, Kpm. Gerhard Gründl jun., Kpm.-Stv. Josef Loy und Obmann Florian Baumgärtner

Äußerst erfreuliche Infos berichtete Jugendreferentin Marion Sailer: mit März 2022 unterrichtet eine neue Blockflötenlehrerin in der Volksschule. Jugendproben wurden online und sobald es wieder erlaubt war vor Ort durchgeführt.
Es wurden fünf Jungmusikerbriefe verliehen, diese ergingen an: Livia Allmayer, Paula Gruber, Alexander Gründlinger, Nele Wimmer und Simon Gaigg.
Derzeit sind 31 JungmusikerInnen in Ausbildung, die noch nicht im Musikverein mitspielen, worauf wir sehr stolz sind!
Im Jugendreferat hat sich in den letzten Monaten am meisten getan, das spricht auch für die gute Arbeit des Jugendreferenten-Teams!

Stabführer Florian Baumgärtner kündigte an, dass die Marschwertung am 17. Juni in Frankenmarkt stattfinden wird. Sehr passend wurde der Marsch nach langer Wertungsabstinenz gewählt: Frisch auf!

Kassier Christian Gründl berichtete detailliert und präzise über die Finanzen, die Entlastung des Kassiers wurde in Folge einstimmig beschlossen.

Medienreferentin Carmen Nöhammer berichtet, dass 2022 zwei Musikblätter erstellt und in der Gemeinde verteilt, sowie Berichte in den Gemeindezeitungen veröffentlicht wurden. Unsere sozialen Kanäle erfreuen sich stetigen Zuwachses, allein unsere Webseite wurde innerhalb eines Jahres über 180.000 Mal aufgerufen. Weiters sind wir auf Atterwiki und in den Tips mit einer Vereinsseite vertreten.

Obmann Florian Baumgärtner präsentierte im Anschluss die Vorschau für das kommende Vereinsjahr, auf das sich alle MusikerInnen bereits freuen.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.