Herbstkonzert Atterlake‘is

Die Atterlake’is bestehend aus den Jugendorchestern von Weyregg, Rosenau und Schörfling veranstalteten am 29.10.2023 ihr Herbstkonzert. Die Jugend der 3 Vereine wird in 2 Orchester aufgeteilt, in die Atterlake’is junior und in die Atterlake’is senior. Im Juniororchester können bereits Kinder und Jugendliche mitmusizieren die ca. 1 Jahr in der Musikschule lernen. Der Wechsel in das Seniororchester erfolgt dann nach den ersten Leistungsabzeichen.

Zur letzten Vorbereitung für das Konzert, war das ältere der beiden Jugendorchester Ende Oktober auf Jugendausflug bzw. Probenwochenende in St. Oswald. An diesem Wochenende wurde viel geprobt – nahezu 10h. Ebenso wurde ein Cornhole Turnier ausgetragen und viel gelacht und miteinander „gequatscht“. Dieses Wochenende ist nicht nur für die musikalische Leistung eine Bereicherung, sondern auch dafür da, sich gegenseitig besser kennen zu lernen.

Am Konzerttag lief alles glatt und die Kinder und Jugendlichen konnten ihr Können unter Beweis stellen. Ein Trompetenensemble eröffnete das Konzert und machte anschließend die Bühne für die Juniors frei. Diese gaben ihre 4 erprobten Stücke dann zum Besten. Danach durften die Seniors die Bühne für sich einnehmen und ihr Konzertprogramm präsentieren. Auch ein gemeinsamen Stück mit den Juniors wurde gespielt. Das von den einzelnen Registern moderierte Konzertprogramm war ein voller Erfolg und die rund 170 gekommen Besucher hatten sichtlich einen schönen Konzertnachmittag.

Zum nächsten Mal zu hören sind wir am 09.11.2023 beim Martinsfest in Schörfling mit dem Juniororchester und am 09.12.2023 in der Rosenau beim Adventzauber mit beiden Orchestern.

Hast du oder dein Kind Interesse ein Musikinstrument zu erlernen, melde dich gerne bei Marion Sailer 0650/5051301. (Jugendreferentin Marktmusik Schörfling), oder Magdalena Bachinger 0676/81429454

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.