Blockflöten

Bereits für unsere Jüngsten in der Volksschule bieten wir Blockflötenunterricht an. Marion Kohlroß (0664/33 27 472) unterrichtet jeden Donnerstag Nachmittag 16 Schüler in zweier oder dreier Gruppen im Foyer der Turnhalle. Davon sind nur drei fortgeschrittene Schüler, alle anderen sind Anfänger der 1. und 2. Klasse. Coronabedingt darf bei grüner und gelber Ampel in der VS geübt werden. Ist die Ampel orange wird draußen geprobt.

Wir suchen übrigens eine neue Blockflötenlehrerin bzw. -lehrer!

Was du mitbringen solltest:

  • Volljährigkeit (also Ü18)
  • gute Blockflötenkenntnisse 
  • Verlässlichkeit
  • Motivation und Engagement in der Nachwuchsarbeit der MM Schörfling mitzumischen

Du hast vollständige Gestaltungsfreiheit deines Blockflötenunterrichts. Einmal pro Schuljahr veranstalten wir einen gemeinsamen Vortragsabend mit dem Jugendorchester der Marktmusik Schörfling. 

Hast du Interesse? Dann zögere nicht lange und melde dich bei uns! Gerne kannst du unseren Aufruf auch unter deinen Freunden und Bekannten weiterverbreiten! Wir freuen uns auf DICH! 

Jugendreferentin: Marion Sailer (0650/50 51 301)